Logo Evangelische Kirchengemeinde Alsfeld - Bild Gruppenbild Dankeschönabend.
 Design-Element.
Startseite   Kontakt   Galerie   Sitemap   Links   Impressum   Datenschutz   
 Design-Element.
Sie befinden sich hier: Menschen / Gemeindepädagoge /  Druckansicht
 Design-Element.

Die Gemeinde

Aktuell

Gottesdienst

Veranstaltungen

Gruppen

Menschen
 Pfeil.  Kirchenvorstand
 Pfeil.  Pfarrer
 Pfeil.  Kantor
 Pfeil.  Posaunenchorleiter
 Pfeil.  Gemeindepädagoge
 Pfeil.  Sekretärinnen

Kirchenmusik

Kindertagesstätten

Archiv




Gemeindepädagoge Valentin Zimmerling

Valentin Zimmerling
Valentin Zimmerling

Hallo,

mein Name ist Valentin Zimmerling und ich bin 31 Jahre alt. Seit dem 1. August 2011 bin ich bei der Evangelischen Kirchengemeinde Alsfeld in der Jugendarbeit tätig. Ich bin Erzieher und Diakon und habe einen B.A.-Abschluss für Soziale Arbeit von der Evangelischen Hochschule Darmstadt in Treysa (Hephata). Zu meinen Schwerpunkten in der Jugendarbeit gehören die Jungschargruppen für Mädchen und Jungs im Martin-Rinckart-Haus und in Reibertenrod, außerdem die Jugendgruppe und spezielle Projekte wie Jugendgottesdienste. Mit meiner Arbeit möchte ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu eigenständigen Persönlichkeiten unterstützen und ihnen helfen,  selbstbewusste und selbstständige Gemeindeglieder zu werden.

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen!

Valentin Zimmerling

Kontakt
Gemeindepädagoge Valentin Zimmerling
Büro: Evangelisches Gemeindeamt
Am Lieden 4a
36304 Alsfeld
Tel.: 06631-7069655


Gemeinde für...


Ich möchte...

 

Startseite | Kontakt | Galerie | Sitemap | Links | Impressum
Datenschutz
Die Gemeinde | Aktuell | Gottesdienst | Veranstaltungen
Gruppen | Menschen | Kirchenmusik | Kindertagesstätten


© 2009-2018 Evangelische Kirchengemeinde Alsfeld
Am Lieden 4a  36304 Alsfeld
Tel: 06631-4496  E-Mail: info(at)evangelische-kirche-alsfeld.de


 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren